Angelina & Christian


Hallo, mein Name ist Christian Arend, bin in Fulda geboren und aufgewachsen. Dort begann ich meine Ausbildung zum Koch im "Hotel-Restaurant Berghof". Nach drei lehrreichen Jahren sammelte ich meine gastronomische Erfahrung bei Meinrad Lipp im Allgäu, was für mich als junger Mann aus Hessen sehr beeindruckend war. Von dort aus führte mich mein Weg zu Toni Schlachter nach Pfronten in das Burghotel auf den Falkenstein. Dort baute ich meine Fachkenntnisse weiter aus.

 

Nach zwei Jahren traute ich mich daraufhin in die bayerische Landeshauptstadt nach München. Für zwei weitere Jahre reicherte ich dort bei Hans Haas im "Tantris" (2 Michelin Sterne) meinen Erfahrungsschatz an und verbesserte meine persönliche, kulinarische Finesse in verschiedenen Fachbereichen der Küche. Von dort aus ging es für mich wieder zurück in die Heimat nach Fulda, wo mich mit erst 23 Jahren eine Stelle als Chefkoch erwartete. Diese führte ich sieben Jahre lang erfolgreich und mit viel Herz aus.

 

Dort lernte ich dann meine Lebensgefährtin Angelina kennen. Gute Küche und guter Service passen eben einfach super zusammen. 


Hallo, mein Name ist Angelina König, geboren und aufgewachsen im Vogelsberg. Ich habe meine Ausbildung zur Hotelfachfrau in meiner Heimat in Hessen, im "Hotel-Restaurant Berghof" in Fulda begonnen und vollendet. Dort lernten Christian und ich uns später auch kennen.

 

Nach meinen drei lehrreichen Ausbildungsjahren hatte ich das Bestreben, meine Fähigkeiten rund um den gastronomischen Betrieb steigern zu wollen. So führte mich mein Weg in das überregional bekannte Restaurant "Taufsteinhütte" auf dem Hoherodskopf zu Jürgen Carnier. Dort verfeinerte ich mein Servicewissen sowie den Umgang mit den Gästen. Nach kurzer Zeit konnte ich bereits eine der Führungspositionen übernehmen und in eigener Verantwortung in den Bereichen Veranstaltungsplanung und Personalmanagement agieren.

 

Mir macht der Umgang mit den Gästen sehr viel Freude, denn nur glückliche Menschen sind auch zufriedene Menschen. 


Unser gemeinsames Ziel war es immer in einem eigenen Restaurant unsere Gäste glücklich machen zu dürfen. Mit der persönlichen Liebe zur Region zog es uns gemeinsam in das schöne Allgäu, um hier die Besucher unseres Restaurants kulinarisch verwöhnen zu können. 

 

In diesem Sinne: Nehmen Sie Platz...

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre Wirtsleute 

Angelina und Christian